Novakid Magie-Akademie: KAPITEL 1
Novakid Magie-Akademie

Novakid Magie-Akademie: KAPITEL 1

…in dem wir ein wenig über Drachen, Menschen und die Entstehung der Akademie erfahren

Luna und Astro betraten ein geräumiges Arbeitszimmer. Durch ein großes Fenster fiel die Morgensonne in den Raum und erfüllte ihn mit Licht. Die Regale entlang der Wände waren vollgepackt mit Büchern, gemischt mit allen möglichen Dingen:Ampullen mit Tränken, Stern-Nehmer, Röhren und uralte Landkarten Seite an Seite mit kleinen Figuren von Menschen, Tieren, Bäumen und Bergen. Luna und Astro fanden sich gegenüber einem Schreibtisch mit einigen alten Büchern, Papieren, einem Globus und einer Sanduhr wieder.

Beide Besucher fühlten sich unwohl: Sie zappelten im Sessel herum, ohne zu wissen, wie sie ihre Schwänze richtig anordnen sollten. Astro schnupperte an verschiedenen Gerüchen in der Umgebungsluft, während Luna nachdenklich mit ihren Schnurrhaaren wackelte. Es war das erste Mal, dass sie das Büro des Schulleiters betraten.
Eine massive Tür direkt vor dem Fenster öffnete sich, und ein Drache kam herein.Es war Novus Wisword, der Schulleiter der Novakid Magie-Akademie. Gelbe Schuppen an seinem Schwanz, Flügel und Beine leuchteten wie Gold im Sonnenlicht.

Der Rest seines Körpers war mit einem langen Umhang bedeckt, dessen Farbe die einer unreifen Avocado war. Novus dunkelgrüne Augen beobachteten die Welt durch eine Brille, und er hatte immer einen Bleistift hinter dem Ohr stecken, um sich Notizen in Büchern zu machen.

– Willkommen, meine Freunde!
– Wie geht es euch, eure Weisheit Novus Wisword!» Luna und Astro antworteten im Einklang.
– Meine Freunde, ihr seid nun schon seit einigen Jahren Schüler der Novakid-MagieAkademie. Ihr seid als die besten Schüler eurer Häuser bekannt. Deshalb habe ich euch heute mit dem Angebot eingeladen, meine Assistenten zu werden. Ihr seid genau das, was ich brauche: jung, mutig und klug. Seid ihr bereit, der Akademie zu dienen?
Astro und Luna tauschten Blicke, nickten sich zu und antworteten:
– Sicher!
– Das ist sehr schön, meine Freunde. Wir haben eine Menge zu erreichen. Aber zuerst müsst ihr die Geschichte der Erde hören…

 

Herunterladen um mehr zu lesen

PDF – Novakid Magie Akademie Kapitel 1


Herunterladen

Leave a Reply

%d bloggers like this: