Novakid Magie-Akademie. Kapitel 16
Novakid Magie-Akademie

Novakid Magie-Akademie. Kapitel 16

... in dem die Freunde auf magische Weise den Platz im Raum wechseln.

Die Mauer war rot-grün: Das alte Mauerwerk war so dicht mit Moos und Efeu bewachsen, dass kein einziger Ziegelstein mehr vollständig zu sehen war.
«Den Koordinaten zufolge muss es hier irgendwo sein», sagte Marty und blieb vor der Mauer stehen.
«Bist du sicher?», fragte Luna und betrachtete die Mauer zweifelnd. «Es sieht nicht so aus, als gäbe es hier überhaupt ein Portal.»

«Nein, aber meine Navigationsgeräte und die Koordinaten, die ich in den alten Aufzeichnungen gefunden habe, sagen, dass es sich hier befindet», antwortete Marty.
«Mal sehen», sagte Astro und hob vorsichtig das Efeu an, so dass darunter solides Mauerwerk zum Vorschein kam.
«Vielleicht haben wir uns ja doch geirrt?» Luna zögerte.
«Vielleicht öffnet sich das Portal nur zu bestimmten Zeiten», schlug Alex vor.
«Was ist, wenn das Efeu die Illusion erweckt, dass das Portal nicht da ist? Ich habe über diese Eigenschaft einiger Pflanzen gelesen», sagte Bella.
«Im Buch steht, dass man das Portal nur sehen kann, wenn man einen Zauber gesprochen hat, aber man kann erst nach einem anderen Zauber hindurchgehen», sagte Marty.
«Dann lasst es uns tun!», schlug Astro vor. «Du hast doch beide Zauber gefunden, oder?»
«Ja», antwortete Marty, «aber das Problem ist, dass es zwei Zaubersprüche waren, und ich weiß nicht, welcher das Portal öffnet und welcher es sichtbar macht.»
«Das spielt keine Rolle! Wenn wir am richtigen Ort sind, werden wir einfach in den Zauberwald transportiert. Wenn wir am falschen Ort sind, wird nichts passieren», beharrte Astro.
«Es wäre schön, wenn wir sehen könnten, wohin wir gehen. Dann wäre es wenigstens nicht so gruselig», murrte Luna unzufrieden.
«Oh, bitte!» Astro winkte sie ab. «Komm schon, Marty, lass uns den ersten Zauber durchführen!»
Astro ging zu Marty hinüber, und gemeinsam, praktisch mit einer Stimme, sagten sie auf:

“See the wall and see the forest,
Go through shadow and be honest!”

Herunterladen um mehr zu lesen

Leave a Reply

%d bloggers like this: